Corona-News


Die aktuelle Corona-Situation hat die Verantwortlichen der Ski- und Freizeitabteilung des FV 1912 Wiesental dazu veranlasst, die ersten beiden Freizeiten im Skiwinter 2020/21 abzusagen. Dazu zählt der vom 9. bis 13. Dezember 2020 im Tiroler Serfaus geplante Skistart. Seit mehr als 15 Jahren eröffnen die Zwölfer-Schneehasen ihre Wintersaison in der auf einer Höhe von 1.500 Meter gelegenen Tiroler Gemeinde. In diesem Winter müssen die Betreiber des Drei-Sterne-Appartment-Hotels nun leider auf die Gruppe aus Waghäusel verzichten.
Auch die vom 3. Januar bis zum 8. Januar 2021 in Alt St.Johann in der Schweiz geplante Ski- und Snowboardfreizeit für Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren musste jetzt abgesagt werden. Ziel der Ferienmaßnahme wäre das Ferienhaus Schweizerhof in der Skiarena Chäserrugg/Sellamatt in Obertoggenburg gewesen. „Wie es dann mit dem Skiwinter weitergehen wird, müssen wir abwarten. Ein Fünkchen Hoffnung haben wir immer noch in uns“, blickt FV-Abteilungsleiter Manfred Sälzler in die nähere Zukunft. Vielleicht können die nachfolgend aufgeführten Skifreizeiten des FV 1912 Wiesental doch noch durchgeführt werden.