Wintersaison 20/21 – weitere Absagen


Mit wehmütigem Blick und Herzschmerz schauen wir seit Winterbeginn Richtung Alpen. Super Schneeverhältnisse seit Anfang Dezember, seit Wochen herrlicher Sonnenschein. Doch Corona hat kein Erbarmen mit uns Wintersportlern. Seit Wochen verfolgen wir gespannt Inzidenzwerte, Virusmutanten, Impfstoffangebote und leider auch Infektionen und Krankheitsfälle.

Anfang Oktober waren wir noch hoffnungsvoll und optimistisch. Wir hatten wieder ein umfangreiches und ausgewogenes Programm mit 7 Angeboten von Mitte Dezember bis Ende April sowie eigene Hygienekonzepte vorbereitet. Die Umsetzung war uns jedoch nicht vergönnt. Zuerst konnten wir nicht nach Serfaus zum Skistart reisen. Die Kinderskifreizeit in der Schweiz als auch das Arlbergwochenende und die Familienfreizeit in Südtirol mussten wir absagen. Das Sci-speciale in Brixen sowie die Jugendfreizeit an Ostern auf der Lenzerheide in der Schweiz haben wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gecancelt. Unsere letzte Hoffnung setzen wir das Skifinish Ende April in Sulden. Aber auch da müsste wohl ein kleines Wunder geschehen. Auch unsere Ski- und Fitnessgymnastik ruht seit Monaten.

Wir denken auch an unsere Partner in den Skigebieten, die Hotelbesitzer, die Lift- und Skihüttenbetreiber und alle, die für einen angenehmen und erholsamen Ski- und Urlaubsbetrieb sorgen und fühlen mit ihnen sowohl gesundheitlich als auch wirtschaftlich.

Wir müssen jetzt gemeinsam stark sein und diese trostlose Zeit überstehen. Der nächste Ski-Winter kommt bestimmt – hoffentlich schon 21/22. Dann können wir uns alle wieder beim Skifahren und was sonst noch dazu gehört in unseren geselligen Runden treffen und amüsieren. Wir jedenfalls bereiten jetzt schon das Programm für den kommenden Winter 21/22 vor.

Bleibt gesund und uns treu.

Die Abteilungsleitung