Familien- und Erwachsenenskifreizeit im Tauferer Ahrntal in Südtirol.


Mit 35 Teilnehmern waren wir an Fasching vom 27.2. – 6.3. 22 nach 2 Jahren wieder traditionell Gast in unserem Hotel Talblick in St. Jakob und dem Skigebiet Klausberg mit abwechslungsreichen Pisten von 1.000 m – 2.500 m.
Wir alle waren gespannt auf die vor uns liegende Skiwoche und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Eine Woche Sonnenschein, tolle Schneeverhältnisse, überschaubarer Andrang auf den Pisten und Bahnen. Unsere Gastgeber Gerlinde und Eduard boten uns wieder ein gewohnt ein sorgenfreies und gemütliches Ambiente und wir fühlten uns auch sofort wieder heimisch und wohl.
Und auch wir konnten unseren Gästen einiges bieten. 5 Skikurse – vom Anfänger bis zu den
Teilnehmern aus der old school – durch unsere vereinseigenen Übungsleiter, ein kurzweiliger Kennenlernabend sowie das traditionelle Ahrntal-Quiz mit 40 interessanten und lehrreichen Fragen.
Alle machten mit und sogar die Jugendlichen konnten mit einem eigenen Team überzeugen.

Wie immer am letzten Tag ein Abschlussrennen mit elektronischer Zeitnahme und der Abschlussabend
mit tollen Programmbeiträgen der einzelnen Skikurse, Siegerehrung und Skitaufe der Anfänger. Auch
sie nahmen am Rennen Teil und konnten mit sauberen Kurven überzeugen.
Eine ereignisreiche, gemütliche und sehr harmonische Woche konnten wir wieder gemeinsam
verbringen und ein besonderes Lob an die vielen „Neuen“, die sich rasch in der Gruppe wohl fühlten.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für das aktive und harmonische Mitwirken, an unsere 5 Skilehrer,
die die Skikurse gekonnt und souverän leiteten und die Teilnehmer erfolgreich auf das
Abschlussrennen und ihr weiteres Skifahrerdasein vorbereiteten.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr an Fasching im „Talblick“ in St. Jakob im Tauferer Ahrntal .