Super Skistart in Serfaus


Einen tollen Start in die Wintersaison 2022/2023 erlebten in Serfaus mehr als 50 erwartungsfrohe und schneehungrige Teilnehmer vom 14. – 18. Dezember 2022 in der Skiregion Serfaus-Fiss-Ladis. Und nach zweijährigem Corona bedingtem Entzug genossen alle die neue Freiheit im Schnee.

Auch die Apres-Ski Tauglichkeit wurde überprüft und von den meisten erfolgreich absolviert. Skifahrer und Snowboarder erfreuten sich an weit über 100 Pistenkilometer, guten Schneeverhältnissen und gutem Skiwetter.
Der eine Schneefalltag tat den Pisten gut und wir konnten uns den unteren Regionen des Skigebietes widmen.
Das weitläufige Skigebiet von Ladis ( 1200 m ) bis zum Masner ( 2800 m ) wurde in verschiedenen Etappen erkundet und die täglichen Erlebnisse wurden beim abendlichen Plausch an der Bar leidenschaftlich geteilt. Auch die neuen Teilnehmer waren total begeistert und begeistert waren wir alle von deren obligatorischen Vorträgen – Witzen, humoristischen Einlagen usw.
Bestandteil dieser Skifreizeit war die vereinseigene Übungsleiterfortbildung für Skifahrer und Snowboarder. Drei unserer Oberstufenübungsleiter vermittelten intensiv neue Methoden und Trends, um unsere Übungsleiter* auf die kommende Wintersaison vorzubereiten. Mit insgesamt 20 Personen war unsere Übungsleitertruppe wieder stark vertreten.
Unsere Gastgeber vom Haus Claudia waren wie immer in beachtlicher Frühform und bescherten uns wiederum einen sehr angenehmen Aufenthalt.
Vielen Dank an die ganze Gruppe und wir freuen uns alle auf den nächsten Skistart in Serfaus im Dezember 2023.