Skistart in Serfaus begeisterte


Serfaus 2015Über einen gelungenen Einstand in die neue Skisaison vom 9. – 13. 12. 2015 in Serfaus können wir uns freuen.

Bei hervorragend präparierten 85 Pistenkilometer und 4 Tage Sonnenschein konnten sich die Skitouristen als auch unsere Übungsleiter Ski und Board bei der vereinseigenen Fortbildung nach Herzenslust austoben und dabei die neuen Anzüge von Schöffel testen und präsentieren. Das sieht richtig chic aus. Dafür gab es sogar ein Sonderlob und eine Anerkennung von der Skischule Serfaus.

Insgesamt 20 Teilnehmer nahmen an der vereinseigenen Übungsleiterausbildung teil. Die Skifahrer wurden von den Oberstufenausbildern Jörg und Peter aus unserer eigenen Abteilung und die Snowboarder von Stefan von der befreundeten Skischule Marxzell professionell weitergebildet. Wir sind sicher, dass die Teilnehmer an unseren Ski- und Snowboardkursen davon uneingeschränkt profitieren.

Aber auch die übrigen Teilnehmer nutzten die guten Schnee- und Wetterverhältnisse und ließen es von früh morgens bis in den späten Nachmittag krachen und sausen. Zum gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns auf der tollen Lassida-Hütte in unserem reservierten Stübli und wie immer war die wohl beste Pizza westlich des Urals auf 2.400 m der absolute Favorit.

Einige ließen es sich nicht nehmen, die wunderschöne Skisafari von Serfaus nach Fiss und Ladis mit der legendären 8 km langen Fromesabfahrt und wieder zurück unter die Bretter zu nehmen. Die verbrauchten Kalorien wurden beim leckeren Abendessen mit anschließendem gemütlichen Hock in unserer Pension Claudia locker wieder aufgefüllt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere Gastgeber Claudia und Armin, der wie jedes Jahr detailliert über die Entwicklung des KSC informiert war.

Ein Kompliment auch an die Kondition unserer Übungsleiter, die trotz des anstrengenden Tagesprogrammes ihre Ausdauer und Energie beim Apres im Patschi unter Beweis stellten.
Vielen Dank noch an alle Teilnehmer für das rege und kommunikative Mitwirken und wir freuen uns alle schon auf den Skistart im nächsten Winter.