Skistart in Serfaus begeisterte.


Serfaus 2016Über einen gelungenen Einstand in die neue Skisaison vom 15. – 18. 12. 2016 in Serfaus können wir uns und alle 40 Teilnehmer richtig erfreuen. Insgesamt starten wir unsere Skisaison seit 15 Jahren im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis und zum 11 Mal sind wir Gast in der Pension Claudia in Serfaus. An dieser Stelle ein herzliches Danke schön an unsere Gastgeber Claudia und Armin.
Auch einige Neue konnten wir in unserem Kreis begrüßen und sie konnten mit der obligatorischen Showeinlage überzeugen und damit das Ticket für die Teilnahme beim nächsten Mal lösen.
Die meisten nutzten die Anreisemöglichkeit bereits am Mittwoch und konnten somit einen zusätzlichen Skitag geniessen. Bei hervorragend präparierten 120 Pistenkilometer und 4 Tage Sonnenschein konnten wir uns nach Herzenslust austoben.
Alle Teilnehmer nutzten die guten Schnee- und Wetterverhältnisse und ließen es von früh morgens bis in den späten Nachmittag krachen und sausen. Zum gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns auf der tollen Lassida-Hütte in unserem reservierten Stübli und wie immer war die wohl beste Pizza westlich des Urals auf 2400 m der absolute Favorit.
Ein absolutes Highlight war wieder die wunderschöne Skisafari von Serfaus nach Fiss und Ladis mit der legendären 10 km langen Fromesabfahrt bis nach Ladis und wieder zurück unter die Bretter zu nehmen. Auch wenn hier einige vom der rechten Spur abkamen und zur Weiterfahrt die Förderbänder des Kinderlandes nutzen mussten. Die verbrauchten Kalorien wurden beim leckeren Abendessen mit anschließendem gemütlichen Hock in unserer Pension Claudia locker wieder aufgefüllt. Ein Kompliment auch an die Kondition und Ausdauer unserer Übungsleiter, die den Skitag mit dem traditionellen Apres im Patschi abrundeten.
Vielen Dank noch an alle Teilnehmer für das rege und kommunikative Mitwirken und wir freuen uns alle schon auf den Skistart in Serfaus im nächsten Dezember.

Fotos der Freizeit