Kinderfreizeit


20170104_115230Unsere diesjährige Kinderfreizeit mit 30 Kindern fand wieder in dem heimeligen Selbstversorgerhaus „Alte Sektion“ im schönen Flumserberg in der Schweiz statt.
Unter dem Motto „Flumserberg-Olympiade“ konnte der in Gruppen aufgeteilte Wintersport-Nachwuchs in dieser Woche zeigen, was in ihm steckt. Es wurden Länderflaggen gebastelt, Hymnen gedichtet und sich sportlich in verschiedenen Disziplinen sowohl auf, als auch abseits der Piste erprobt und gemessen.
Pünktlich zur Ankunft begann es während unseres Kennenlern-Abends die Nacht hindurch zu schneien. Bei besten Pistenbedingungen starteten wir dann mit Sonnenschein direkt in diese Woche.
In drei Snowboard- und vier Skikursen machten die Kids unter Anleitung unserer vereinseigenen Übungsleiter große Fortschritte, sodass alle Anfänger bereits am dritten Tag ihre Schwünge auf der blauen Piste üben konnten.
Da uns an diesem Tag jedoch weitere 20 cm Neuschnee erwarteten, haben wir nachmittags die Skirallye mit A….rutscherrennen, Skistock-Minigolf, Schneeturmbauen und vielem mehr direkt vor unserem Haus veranstaltet.
Das abwechslungsreiche Abendprogramm bestand aus dem Kennenlern-Abend, der Hausrallye, der Fackelwanderung, bei der uns nicht wie erwartet ein Yeti auflauerte, sondern zwei Einhörner, die durch den Schnee galoppierten und anschließend beim Aprés-Ski mit uns Kinderpunsch getrunken haben. Ein Bastelabend, an dem jedes Kind seinen eigenen Holzbilderrahmen gestaltet hat und ihn mit einem direkt ausgedruckten Bild aus unserer Flumserberg-Fotobox mit nach Hause nehmen durfte, rundete das Programm ab.
Unter der Regie von Javi wurde der Abschlussabend hauptsächlich durch die Kinder gestaltet, die in Gruppen unter anderem Sketche aufgeführt und Flumserberg’s Next Top Betreuer gesucht haben.
Bei der mit Spannung erwarteten Siegerehrung der Schneerallye durfte anschließend jeder Teilnehmer als Anerkennung für seine Leistung eine Goldmedaille in Empfang nehmen.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für eine spaßige und vor allem unfallfreie Woche, an unser tolles Küchenteam Otto und Hannes für das abwechslungsreiche und hervorragende Essen.
Danke an das Betreuerteam Evi, Matthias, Randi, Nic, Laura, Javi, Bernhard, Kaja, Ulrich, Pauline, Sarah, Patrick, Carolin und Hannah.

Wir freuen uns alle auf die Kinderskifreizeit 2018.

Fotos der Freizeit