Jugendfreizeit Lenzerheide


Auf zur Jugendfreizeit nach Parpan, Schweiz, hieß es am 08.04.2017 für 40 Jugendliche und das Betreuer- und Küchenteam. Dort wohnten wir im Ferienhaus „Grischalodge“, einem praktisch ausgestatteten Selbstversorgerhaus
Anders als sonst konnte uns unsere „Chefin“ Karin verletzungsbedingt nicht in die Schweiz begleiten. Die Lücke versuchten Peter, Christoph und Kerstin bestmöglich zu füllen. Unsere Karin ist jedoch nicht zu ersetzen und wurde daher sehr vermisst.

Das alpine Ski- und Snowboardfahren stand trotz des immer weniger werdenden Schnees bei herrlichem Kaiserwetter (mittags bis zu 23 Grad) ganz im Mittelpunkt der Freizeit.
Unsere Anfänger machten an den ersten zwei Tagen sehr gute Fortschritte. So kam es, dass sie bereits am Montagnachmittag ihre neu erworbenen Fahrkünste mit ihren Übungsleitern am Heimberg, unserer „Hausstrecke“, auf blauen und roten Pisten testen konnten.

Das abwechslungsreiche Abendprogramm bestand aus dem Kennenlern-Abend (hier wurde gereimt), dem Quiz, „Wer wird Millionär“ mit selbstgebauten Buzzern, einer Diashow und einem Filmabend. Moderator Uli führte durch einen bunten Abschlussabend, welcher von den Ski- und Snowboardkursen mit einem gedichteten Reim, dem Spiel Twister, einer Flachwitz-Challenge, dem Spiel „türkische Hochzeit“ und abschließender Après-Ski-Musik gestaltet wurde.
Vielen Dank an die Teilnehmer hierfür.
Die Taufe der Ski- und Snowboardanfänger sowie die Siegerehrung der Abschluss-Rallye am Heimberg mit den Stationen Eierlauf, A…rutscher, Flaschenwerfen, Kleiderkette und Bierkastenlauf komplettierten den Abschlussabend.

Vielen Dank an unseren Küchenchef Nico, der uns jeden Tag mit seinem Rennrad in Atem hielt und doch wieder gesund im Haus ankam, mit seinem eingespielten Team Otto und Paul, unsere Freizeit-Urgesteine!
Ein großes Dankeschön auch an das Betreuerteam mit Arian, Carolin, Christoph, Dani, Evi, Kerstin, Mathias, Michel, Pade, Peter, Sebastian Stefan, Sven, Tschörg und Uli sowie an die fleißigen Helfer zuhause: Karin, Manfred, Natalie für das Quiz und Volker John, Ringapotheke, für die jährliche Aktualisierung der Freizeitapotheke.