Kinderfreizeit Dezember 2017


Unsere diesjährige Kinderfreizeit mit 34 Kindern und 18 Betreuern fand wieder in dem heimeligen Haus Prodkopf in Bad Ragaz/Pizol direkt auf der Piste statt.

Anreise:
Nach 5 Stunden Busfahrt erreichten wir die Talstation der Gondelstation Bad Ragaz/Pizol. Nach mehrmaligem umpacken und stapeln des Gepäcks aus dem Bus in die Gondel, aus der Gondel in den Pistenbulli, vom Pistenbulli hoch aufs Zimmer in den Schrank bzw. in die Küche waren wir angekommen.

Wetter:
Bei besten Pistenbedingungen war mit Sonnenschein, Nebel, Schnee (sehr viel ) und Wind alles dabei.

Abendprogramm:
Kennenlernabend; Hausralley mit Tischtennisrundlauf, Montagsmalern, Jenga, Lieder umtexten und Eierlauf-Parcour; Bastelabend mit bunten Tassen und tollen Armbändern; legendäre Fackelwanderung mit Einhörnern, Kinderpunsch und Lagerfeuer; Abschlussabend mit Ski- und Snowboardtaufe, Siegerehrung, Hannes´ Gesangseinlage und tollen Vorführungen der Kinder.

Küche:
Unser Chefkoch Otto mit Hannes und Manfred sorgten rund um die Uhr für unser leibliches Wohl. Ob Frühstücksbuffet, Salatbuffet, Kuchenbuffet, Spaghetti mit Bolognese, Suppen, Dampfnudel mit Kartoffelsuppe, Pfannkuchen, Hackfleischbällchen, Gulasch, Karotten und Erbsen, Bratkartoffel –  Sie haben sich jeden Tag selbst übertroffen. Es war einfach nur lecker.

Skikurse:
Die Ski- und Snowboard-Anfänger waren dieses Jahr besonders talentiert und konnten nach dem ersten Tag bereits die blaue Piste mit Schlepplift fahren. Die Fortgeschrittenen konnten auf abwechslungsreichen blauen, roten und schwarzen Pisten ihre Technik verbessern und einige Tiefschneeschwünge ziehen.
Nachmittags war freies Fahren unter Aufsicht mit den Freunden angesagt, was von allen bis Liftschluss fleißig genutzt wurde.

Abschlussrallye:
Popo-Rutschen, Schneeskulpturen bauen, Slalom auf Zeit, Schneeballwerfen, Schlittenparcour und blinde Kuh stellten alle Teilnehmer vor große Herausforderungen. Betreuer und Kinder waren alle mit viel Freude dabei.

Sonstiges:
Leider liefert der Bäcker noch immer keine Brötchen direkt ans Haus. Danke Mathias und den fleißigen Jungs für den täglichen Marsch durch den Schnee.

EIN GROßES DANKESCHÖN AN:
Das Betreuerteam: Randi, Tamara, Kai, Evi, Mathias, Bernhard, Ulrich, Sarah, Josip, Javi, Kaja, Pauline und Nic
Das Küchenteam: Otto, Hannes und Manfred
Volker John, Ringapotheke, für die jährliche Aktualisierung unserer Freizeitapotheke