Schneereicher Skistart in Serfaus


Eine schöne Bescherung erlebten 45 Teilnehmer von 2 bis 83 Jahren beim Start in die neue Wintersaison vom 13. – 16. 12. 2018. Frau Holle hatte rechtzeitig flächendeckend den Schneemantel ausgebreitet und der Wettergott war in Höchstform und bescherte uns 4 Tage Sonnenschein sowie den obligatorischen Ortlerblick. Unsere Teilnehmer ließen sich davon animieren und sausten von früh bis spät rauf und runter, kreuz und quer durch das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis auf den 150 Pistenkilometern von der Frommes im Osten bis zum Masner im Westen.

Richard hatte es besonders eilig, erfasste seine digitale Geschwindigkeitsmeßanlage den Wert von 106 km/h. Nur Fliegen ist schöner. Tschörg und seine Truppe fühlten sich am Samstag zur 9 km langen Frommesabfahrt hingezogen und wussten am Schluss nicht mehr, ob sie nach 7 oder 8 Talabfahrten diese zerstört hatten. Andere verlegten ihre persönlichen Bestleistungen eher auf den Nachmittag und Abend im Apres Lokal Patschi.

Und das Beste kam zum Schluss. Am Sonntag waren Schneefall und schlechtes Wetter vorausgesagt. Der Schneefall trat ein, doch die Sonne war stärker als die Wolken und bescherte uns einen grandiosen Abschluss.

Unsere Gastgeber vom Haus Claudia waren wie immer in beachtlicher Frühform und bescherte uns wiederum einen sehr angenehmen Aufenthalt.
Vielen Dank an die ganze Gruppe mit 7 Neulingen, Claudia, Armin und Daniela vom Haus Claudia für die gastfreundliche und liebevolle Betreuung und wir freuen uns alle auf den nächsten Skistart in Serfaus im Dezember 2019.