Skisaison 2020/2021


Mit gespannten Erwartungen und Hoffnungen schauen wir auf den Winter 20/21.

Als  Anfang März, wenige Tage nach der Familienskifreizeit in Südtirol die Wintersaison 19/20 kurz und schmerzlos beendet wurde, waren erst 4 unserer insgesamt 7 Skifreizeiten durchgeführt. Das einzig Gute dabei war, dass sich bei dieser Freizeit keiner unserer Teilnehmer mit dem Virus infiziert hatte. Schade war dann, dass vor allem die Ski- und Snowboardfreizeit für Jugendliche an Ostern in Sedrun/Schweiz ausfallen musste. Die ca. 40 Jugendlichen und die Betreuer haben sich alle schon Wochen vorher auf die Freizeit gefreut und viele organisatorische Maßnahmen mussten abgebrochen bzw. zurückgestellt werden.

Auch die wöchentliche Skigymnastik war davon betroffen und konnte nicht mehr weitergeführt werden.

Die Planungen und Vorbereitungen für den Winter 20/21 wurden rechtzeitig eigeleitet und sind auch zwischenzeitlich nahezu abgeschlossen.

Folgende Termine haben wir geplant:

 

9. – 13. Dezember 2020              Skistart in Serfaus

3. – 8. Januar 2021                      Ski- und Snowboardfreizeit für Kinder von 6 – 11 Jahre Alt St. Johann/Schweiz

23. – 26. Januar 2021                  Wochenend- Skifreizeit in St. Anton/Arlberg

14. – 21. Februar 2021                Familien- und Erwachsenenfreizeit  an Fasching in St. Jakob im
Tauferer Ahrntal/Südtirol

13. – 21. März 2021                     Sci – Speciale in Brixen/Südtirol

03. – 10. April 2021                      Ski- und Snowboardfreizeit an Ostern für Jugendliche von 11 – 17 Jahre
in Lenzerheide/Schweiz

17 . – 21. April 2021                      Skifinish in Sulden/Südtirol

Am 7.Oktober soll auch die Skigymnastik wieder beginnen. Karin freut sich auf die alten und bekannten Gesichter und neue Teilnehmer sind auch willkommen.

Ob wir unser Programm in der geplanten Art und Weise durchführen können, hängt in erster Linie von der weiteren Entwicklung der Corona Situation ab. Wir hoffen und wünschen uns eine Entwicklung, welche es uns dies ermöglicht. Wir sind auf jeden Fall bereit und freuen uns auf den Skiwinter 20/21.

Anmeldungen ab Oktober möglich!