Die Wintersaison 21/22 endete am 8. April mit einem glanzvollen Finale in Sulden am Ortler.
Wir konnten 5 unsere geplanten 6 Skifreizeiten durchführen und schauen somit auf eine erfolgreiche Saison zurück.
Nach dem tollen Skistart im Dezember in Serfaus bei super Schneeverhältnissen und 4 Tagen Sonnenschein mussten wir die Kinder- und Jugendfreizeit Anfang Januar leider absagen.
Unsere Schweizer Gastgeber in Engelberg hätten uns gerne empfangen und wir wären auch sehr gerne angereist. Leider bestand für die ungeimpften jugendlichen Teilnehmer nach der Rückkehr eine Quarantänepflicht, sodass wir – der Not gehorchend – und auch mit Unverständnis, die Freizeit nicht durchführen konnten.
Das gleiche Problem hatten wir auch bei der Familienskifreizeit im Tauferer Ahrntal an Fasching. Diese Freizeit fand mit einer leicht reduzierten Teilnehmerzahl statt und wir hatten auch hier – neben einem prima Gemeinschaftserlebnis – sehr gute Schnee- und Wetterverhältnisse.
Auch unsere Gastgeber vom Hotel Talblick in St. Jakob waren über unser Erscheinen sehr erfreut. Interessant am Rande ist, dass sich der britische Skirennläufer Dave Ryding vor seinem grandiosen Weltcupsieg im Slalom in Kitzbühel im Skigebiet Klausberg vorbereitet hat und in unserem Hotel wohnte.
Das Arlbergwochenende im Januar und das Sci-Speciale im März auf der Plose bei Brixen fanden wie gewohnt statt.
Mit der zurückliegenden Wintersaison sind wir insgesamt und unter den gegebenen Umständen sehr zufrieden. Schade nur, dass gerade die Kleinsten nicht die gewünschte und verdiente Aufmerksamkeit erhalten haben. Wir schauen jetzt erwartungsvoll auf den kommenden Winter und freuen uns auf den Skistart in Serfaus im Dezember, die Kinder- und Jugendfreizeit in Engelberg Anfang Januar, das Arlbergwochenende, die Familienfreizeit an Fasching, das Sci-Speciale und das Skifinish Ende April in Sulden.