Familien- und Erwachsenenskifreizeit im Tauferer Ahrntal in Südtirol.


Mit 51 Teilnehmern, 31 Erwachsene und 20 Kinder, waren wir an Fasching vom 19.2. – 26.2. wieder Gast in unserem Hotel Talblick in St. Jakob und dem Skigebiet Klausberg mit abwechslungsreichen Pisten von 1.000 m – 2.500 m.
In 6 Skikursen konnten wir 35 Personen durch unsere vereinseigenen Skilehrer/innen skitechnisch unterstützen und bei den jüngeren war eindeutig der Funpark der heiße Favorit.
Eine Woche Sonnenschein, gute Schneeverhältnisse sorgten für gute Stimmung auf den Pisten und bei der gemeinsamen Mittagspause in der reservierten Stube auf der Kristallhütte konnten wir uns erholen und für den Nachmittag stärken.
Unsere Gastgeber Gerlinde und Eduard boten uns wieder ein angenehmes und gemütliches Ambiente und auch wegen der sehr guten Menüs fühlten wir uns sofort wieder heimisch und wohl.
Ein kurzweiliger, faschingsorientierter Kennenlernabend sowie das traditionelle Ahrntal-Quiz mit 40 interessanten und lehrreichen Fragen . Wie immer am letzten Tag ein Abschlussrennen mit elektronischer Zeitnahme und der Abschlussabend mit tollen Programmbeiträgen der einzelnen Skikurse, Siegerehrung und Skitaufe.
Eine ereignisreiche, gemütliche und sehr harmonische Woche konnten wir wieder gemeinsam verbringen und ein besonderes Lob an die vielen „Neuen“, die sich rasch in der Gruppe wohl fühlten.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für das aktive und harmonische Mitwirken, an unsere Skilehrer, die die Skikurse gekonnt und souverän leiteten und die Teilnehmer erfolgreich auf das Abschlussrennen und ihr weiteres Skifahrerdasein vorbereiteten.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr an Fasching im „Talblick“ in St. Jakob im Tauferer Ahrntal .