Vom 02. bis 06. Januar hieß es wieder: Ski anschnallen, Mütze tief ins Gesicht ziehen und ab in den Schnee. Mit einer Truppe von 35 Kindern und 15 Betreuern machten wir uns auf den Weg nach Alt St. Johann in der Schweiz.
Wie bestellt bekamen wir am ersten Morgen ein Winterwonderland präsentiert. Mit 20 cm Neuschnee starteten wir motiviert mit 6 Ski- und 2 Snowboardkursen in den Tag. Der Wettergott hatte nicht nur Neuschnee im Gepäck. Wir durften uns über Sonnenschein und eisige Temperaturen freuen. Die super Lage unseres Hauses erlaubte es den Kindern bei – 15 Grad zu regelmäßigen Aufwärmschwüngen bei warmem Tee und leckerem Kuchen.
Unser legendäres Abendprogramm lies keine Wünsche offen.
Der Kennenlernabend brach das letzte Eis und die Hausrally sorgte für kontrolliertes Chaos.
Das absolute Highlight war unser Bingoabend mit Bingo-Ingo und Ronny Roulette – die Spannung war kaum auszuhalten – wer hat die erste Zahlenfolge, wer hat die letzte Zahl? Auch der Abschlussabend mit der legendären Ski- und Boardtaufe aller Anfänger, tollen Beiträgen der Kinder, Anekdoten der Skilehrer und unserem Clubtanz der uns oben, unten, rechts, links, vorne und hinten Gute Laune brachte.
Ein besonderer Dank gilt unserem Küchenchef Nico und seinen Helfern Sabine und Sebastian, die uns die ganze Woche von früh bis spät mit verschiedenen, frisch gekochten Gaumenfreuden verwöhnt haben.
Ein großer Dank an alle Übungsleiter und Betreuer, die erneut einen tollen Job gemacht haben und ohne deren Einsatz die Freizeit so nicht möglich wäre.
Ein weiterer großer Dank auch dem Globus Wiesental für die finanzielle Unterstützung, der Ringapotheke, besonders Volker John für die Reiseapotheke und dem AWO Schülerhort in Kirrlach für die Überlassung ihres Kleinbusses.
