Familienfreizeit Tauferer Ahrntal


 

Familienfreizeit

Eine wunderschöne Skifreizeit verbrachten wir mit 40 Teilnehmern über die närrischen Tage vom 15. – 22.Februar 2015 im Tauferer Ahrntal in Südtirol.
Die Anfahrt am Sonntag verlief reibungslos und sollte ein Signal für die gesamte Woche werden.
Das schöne und gemütliche Hotel Talblick in St. Jakob mit Gerlinde und Eduard war auch in diesem Jahr unser Gastgeber und verwöhnte uns mit herzlicher Gastfreundschaft und kulinarischen Köstlichkeiten. Da uns das Hotel nahezu alleine zur Verfügung stand, konnten wir uns ungestört wohlfühlen und entfalten .
Das nahe Skigebiet Klausberg mit seinen gepflegten Pisten erreichten wir in wenigen Minuten mit dem Skibus. Am Vormittag fanden die Skikurse mit den vereinseigenen Skilehren Muli, Manfred und Karin statt. Eine schöne und erfolgreiche Herausforderung stellten in diesem Jahr die sechs Anfänger zwischen 5 und 7 Jahren dar.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen auf der Skihütte wurde am Nachmittag auf den langen und abwechslungsreichen Pisten gewedelt und gecarvt nach Herzenslust.
Übung war auch dringend nötig, denn am Samstag stand ein Riesenslalomrennen an, das von allen Teilnehmern in hervorragender Manier absolviert wurde. In zwei Durchgängen wurde unter Weltcupbedingungen ein Teamsieger ermittelt. Am Ende waren alle Sieger, denn jeder gab mit viel Einsatz und Ehrgeiz sein Bestes. Unmittelbar nach dem Rennen wurden die Teilnehmer von unserer Task Force mit Orangensaft und Prosecco belohnt.
Auch die Abende waren sinnvoll ausgefüllt. Bei der Faschingsveranstaltung am Dienstag unter dem Motto „Hüttengaudi“ animierte Karin jung und alt zu allerlei närrischen Aktivitäten. Das Ahrntalquiz am Donnerstag regte zu denksportlichen Aktivitäten an und der Abschlussabend am Samstag mit Siegerehrung des Riesenslaloms, der Skitaufe für die Anfänger und lustigen und kreativen Beiträgen der verschiedenen Skikurse und Gruppen wurde von Muli in seiner unnachahmlichen und unverwechselbaren Art moderiert .
An den übrigen Abenden saßen wir gemütlich beisammen und ließen uns in geselliger Runde u.a. den Südtiroler Roten und Weißen oder den Prosecco munden.
Eine ereignisreiche, gemütliche und sehr harmonische Woche konnten wir gemeinsam verbringen und ein besonderes Lob an die „Neuen“, die sich rasch in der Gruppe wohl fühlten.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für das aktive Mitwirken, an Dirk, der uns im Bus mit heißen Würstchen versorgte, an Karin, die allmorgendlich die Frühgymnastik auf vollbesetzter Terrasse zum ersten Höhepunkt des Tages zelebrierte, an unsere Skilehrer, die die Teilnehmer erfolgreich auf das Abschlussrennen vorbereiteten.
Danke nochmals an Dirk, der den Erlös von 50 € aus seiner Würstchenaktion dem Kinderhospiz in Dudenhofen spendete und uns animierte, den gleichen Betrag aus der Rückfahrt ebenfalls zur Verfügung zu stellen.