Frau Holle wird Ehrenmitglied beim FV 1912Wiesental.
Rechtzeitig einen Tag vor unserer Ankunft in Flumserberg schüttelte sie 20 cm Neuschnee aus, dann jeden Tag 10-15 cm dazu und fertig war die weiße Schneelandschaft.
Bei der Abfahrt unsere Truppe mit 39 Kindern zwischen 6-11 Jahren und Betreuern und Küchenpersonal in Wiesental herrschte emsiges Treiben, doch unser Stammbusfahrer Manfred von der Firma Wagner schaffte es, unaufgeregt das Gepäck, die Skier und Boards und die Lebensmittel für 6 Tage im Bus unterzubringen.
Die ersten Aktionen der Kinder nach unserer Ankunft waren dann auch eine Schneeballschlacht, Schneerutschen am Hang usw.
Unsere Unterkunft auf 1300m Höhe lag direkt an Skipiste und so konnten alle außer den Anfängern, die eine 3 minütige Busfahrt zum Förderband genießen durften, direkt vom und wieder zum Haus zurück fahren.
Die Kinder wurden ganztägig von 6 Ski- und 3 Boardlehrern betreut und die Begeisterung bei Kindern und Lehrern kannte keine Grenzen. Viele standen zu ersten Mal auf Ski oder Board und nach 2 Tagen hatten wir plötzlich keine Anfänger mehr. Ein großes Kompliment an unsere vereinseigenen Übungsleiter und an alle Kinder.
Unser Küchenteam mit Otto und Hannes war erwartungsgemäß wieder in Topform. Frühmorgens servierten sie ein Frühstücksbuffet, zum Mittagessen eine leichte und leckere Sportlermahlzeit und das abwechslungsreiche Abendessen mit dem Highlight der selbstgemachten Pfannenkuchen fand bei den hungrigen Mäulern dankbare Abnehmer. Die Begeisterung war so groß, dass ein Teil der Mädchen freiwillig am Nachmittag die Küche tatkräftig bei den Vorbereitungen unterstützte.
Auch das Abendprogramm war mehr als abwechslungsreich. Beim Kennenlernabend, der Fackelwanderung mit Apres-Ski, der Hausrallye, wo Körper und Geist gefragt waren und vor allem beim Batikabend, bei dem jedes Kind sein eigenes T-Shirt gestalten konnte, wirkten die Kinder sehr eifrig mit und unterstützen die Betreuer sehr bereitwillig und uneigennützig.
Das geplante Abschlussrennen mussten wir kurzfristig wegen des starken Schneefalls in eine Schneerallye rund ums Haus umwandeln, was auch sehr viel Spaß machte und von den Organisatoren innerhalb einer Viertelstunde mit Bravour gemeistert wurde.
Der letzte Abend wurde unter der Regie von Javi hauptsächlich durch die Kinder gestaltet, die sich in Gruppen witzig und originell präsentierten. Jeder Teilnehmer erhielt für seine Leistung an der anstrengenden Schneerallye vom Nachmittag als Anerkennung eine Goldmedaille.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für eine harmonische Woche, an unser tolles Küchenteam Otto und Hannes, das Essen war hervorragend.
Danke an das Betreuerteam Evi, Matthias, Kai, Randi, Tamara, Javi, Bernhard, Ulrich, Sarah, Josip, Carolin und Nina.
Wir freuen uns alle auf die Kinderskifreizeit 2017 in Flumserberg.