56 Skifahrer im Alter von 4 bis 82 Jahren erlebten vom 13./14. – 17. Dezember 3 bzw. 4 tolle Skitage in der Skiregion Serfaus-Fiss-Ladis. Hervorragende Schneeverhältnisse, mehr als 200 km Pisten von 1.200 m – 2.800 m erlaubten Skigenüsse wie sie die meisten seit Jahren nicht mehr erleben durften. Dazu kam die sprichwörtliche Sonnengarantie, auf die auch bei teilweise ungünstigen Wetterprognosen jederzeit Verlass war.
Alle Teilnehmer nutzten die guten Schnee- und Wetterverhältnisse und ließen es von früh morgens bis in den späten Nachmittag krachen und sausen. Zum gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns auf der tollen Lassida-Hütte in unserem reservierten Stübli und wie immer war die wohl beste Pizza westlich des Urals auf 2400 m der absolute Favorit.
Auch einige Neue konnten wir in unserem Kreis begrüßen und sie konnten mit der obligatorischen Showeinlage überzeugen und damit das Ticket für die Teilnahme beim nächsten Mal lösen.
Unsere diesjährige Übungsleiterfortbildung war in die Skifreizeit integriert.
12 Skiübungsleiter wurden von unseren eigenen Oberstufen Ausbildern Peter und Muli, die 7 Boarder von Sven vom BTB 2 Tage lang gefordert und gefördert und auf die neue Skisaison vorbereitet. Davon werden die Teilnehmer an unseren Skikursen profitieren.
Vielen Dank noch an alle Teilnehmer für das rege und kommunikative Mitwirken und wir freuen uns alle schon auf den Skistart in Serfaus im Dezember 2018.