Alpines Bergwandern Kaiser Tour: 4-tägige Hüttentour im Kaisergebirge


Diese Tour führt uns durch die „Heimat des Bergdoktors“ im Kaisergebirge.
Über Kufstein geht es nach Ebbs, von wo aus wir dann über den Musikantenrast und den Ebbser Steig zur Vorderkaiserfeldenhütte wandern (1. Tag ca. 3,5 Std.). Am 2.Tag geht es über den Sonnkaiser Höhenweg zum Stripsenjochhaus. Tag 3 führt uns über den Gamskogel zum Weinberghaus. Am letzten Tag haben wir die Option nach Kufstein abzusteigen (ca. 1,5 Std.) oder den Kaiserlift nach unten zu nehmen. In Kufstein besuchen wir noch die Altstadt und fahren anschließend nach Hause.
Während dieser 4 Tage bewegen wir uns zwischen 500 und 2.000 m Höhe und meistern pro Tag ca. 1.100 Höhenmeter (aufwärts)

Termin:                  22.06-25.06.2023
Voraussetzungen: Trittsicherheit, gute Kondition, Tagesetappen bis zu 6 Stunden reiner Gehzeit
Unkostenbeitrag:  100,00€ für Mitglieder
120,00€ für Nichtmitglieder

Fahrkosten sind im Unkostenbeitrag enthalten.
Die Kosten für Verpflegung, Übernachtung und Sonstiges trägt jeder Teilnehmer selbst.

Organisation und Information:
Klaus Ramsauer
Tel. 07254-9588624