Wir über uns


Die Ski + Freizeitabteilung ist eine eigenständige Abteilung des FV 1912 Wiesental. Gleichzeitig sind wir als Ortsgruppe Waghäusel der Sektion Heidelberg dem Deutschen Alpenverein angeschlossen.

Seit mehr als 25 Jahren bereichern wir das sportliche und gesellschaftliche Angebot der Zwölfer mit einem ganzjährigen Programm.

Es ist uns gelungen, eine stabile Abteilungsstruktur aufzubauen.

Mit mehr als 20 ausgebildeten Übungsleitern – Ski und Snowboard – verfügen wir über einen ausgezeichneten Fundus an sportlicher Kompetenz.

Wir wollen uns aber auch als autarke Abteilung mit Ausstrahlung nach ganz Waghäusel und Umgebung -auch für Nichtmitglieder – anbieten.

Im Sommer sind wir mit Touren und Kletterangeboten sowie im Winter für Ski- und Snowboardaktive eine gute Adresse. Zudem bieten wir von Oktober bis Juni Fitnessgymnastik an.

Als Teil des mitgliederstärksten Vereins in Waghäusel liegt uns besonders das Angebot für Kinder und Jugendliche nahe. Wir sind besonders stolz, dass wir für beide Zielgruppen je eine Ski- und Snowboardfreizeit anbieten können.

 

Abteilungsleitung

Abteilungsleitung

von links nach rechts:

Karin Sälzler Ausbildung und Fitnessgymnastik 07254/5387
Gerd Tamminga Finanzen 07254/950112
Manfred Sälzler Abteilungsleitung 07254/5387
Uli Roß Klettern und Touren 07254/3888

Bankverbindung der Skiabteilung

Kontonummer: 04 006 004
BLZ: 663 500 36
Sparkasse Kraichgau