Super Skistart in Serfaus


Einen tollen Start in die Wintersaison 2019/2020 erlebten 49 erwartungsfrohe Teilnehmer von 6 – 84 Jahren vom  11./12. – 15. Dezember in der Skiregion Serfaus-Fiss-Ladis. Und sie wurden nicht enttäuscht. Skifahrer und Snowboarder erfreuten sich an weit über 100 Pistenkilometer, guten Schneeverhältnissen und viel besserem Wetter als vorhergesagt. Das weitläufige Skigebiet von Ladis ( 1200 m ) bis zum Masner ( 2800 m ) wurde in verschiedenen Etappen erkundet und die täglichen Erlebnisse wurden beim abendlichen Plausch an der Bar leidenschaftlich geteilt.  Auch die sechs neuen Teilnehmer waren total begeistert und begeistert waren wir alle von deren obligatorischen Vorträgen – Witzen, humoristischen Einlagen und einer Lokalrunde.

Bestandteil dieser Skifreizeit war die vereinseigene Übungsleiterfortbildung für Skifahrer und Snowboarder. Unsere Oberstufenübungsleiter vermittelten intensiv neue Methoden und Trends um unsere Übungsleiter auf die kommende Wintersaison vorzubereiten. Mit insgesamt 20 Personen war unsere Übungsleitertruppe wieder stark vertreten.

Unsere Gastgeber vom Haus Claudia waren wie immer in beachtlicher Frühform und bescherte uns wiederum einen sehr angenehmen Aufenthalt. Vielen Dank an die ganze Gruppe mit 6 Neulingen, Claudia, Armin, Bela und Daniela vom Haus Claudia für die gastfreundliche und liebevolle Betreuung und wir freuen uns alle auf den nächsten Skistart in Serfaus im Dezember 2020.