Skifreizeit für Familien und Erwachsene an Fasching


Eine wunderschöne Skifreizeit erlebten wir mit 50 Teilnehmern über die närrischen Tage vom 26.Februar  –  5.März 2017 wiederum im Tauferer Ahrntal  in Südtirol.

Das schöne und gemütliche Hotel Talblick  in St. Jakob mit Gerlinde und ihrem  Team war auch in diesem Jahr unser Gastgeber und verwöhnte uns mit herzlicher Gastfreundschaft und kulinarischen Köstlichkeiten. Da uns das Hotel alleine zur Verfügung stand, konnten wir uns ungestört  entfalten und auf der Sonnenterrasse den Skitag genussvoll ausklingen lassen.

Das nahe Skigebiet Klausberg mit seinen gepflegten Pisten erreichten wir in wenigen Minuten mit dem Skibus. Die neue  Gondel, der K-Express mit höherer Kapazität, brachte uns rasant auf die Kristallalm ins Skigebiet bis auf 2500 m.

Am Vormittag fanden die Skikurse mit 20 Kindern statt. Die vereinseigenen Skilehren Muli,  Peter, Hannes und  Manfred  meisterten diese Herausforderung , unterstützt von Claus, mit Bravour und die täglichen Fortschritte der Kinder erfreuten die Übungsleiter und die Eltern.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen auf der Skihütte wurde am Nachmittag auf den langen und abwechslungsreichen Pisten nach Herzenslust  gewedelt, geschwungen und gesprungen.

Das zahlte sich aus und am Samstag beim Riesenslalomrennen konnten die 40 Teilnehmer eindrucksvoll ihr Können unter Beweis stellen. In zwei Durchgängen wurde unter  Weltcupbedingungen  die Schnellsten  ermittelt. Am Ende waren alle Sieger, denn jeder gab mit viel Einsatz und Ehrgeiz sein Bestes.

Auch die wenigen Nichtskifahrer nutzten die herrliche Berg- und Schneelandschaft zum Wandern, Schneeschuhlaufen und genossen die Ruhe und Abgeschiedenheit des Ahrntals.

An den Abenden wurde nicht geruht. Bei der  Faschingsveranstaltung am Dienstag unter dem Motto „Dschungel“ animierte unser Moderator Javi  jung und alt zu allerlei närrischen Aktivitäten.  Das  „Ahrntalquiz“ am Donnerstag erweiterte möglicherweise den geistigen Horizont und den Bildungsstand. Beim Abschlussabend am Samstag wurden die Sieger des Skirennens geehrt und jeder Teilnehmer erhielt ein Diplom der Skischule Klausberg/Wiesental .Mit  lustigen und kreativen Beiträgen der verschiedenen Skikurse und Gruppen und dem inzwischen obligatorische „Head and schoulders“ von Hannes klang der stimmungsvolle Abend aus.

Eine ereignisreiche, gemütliche und sehr harmonische Woche konnten wir wieder gemeinsam verbringen und ein besonderes Lob an die „Neuen“, die sich rasch in der Gruppe wohl fühlten.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für das aktive und harmonische Mitwirken, an unsere  Skilehrer, die die Skikurse  gekonnt und souverän leiteten und die Teilnehmer erfolgreich auf das Abschlussrennen vorbereiteten. Ein Dankeschön auch an Lilien und Julia, die spontan die Durchführung der morgendlichen Frühgymnastik übernommen haben.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr an Fasching im „Talblick“ in St. Jakob  im Tauferer Ahrntal .